TV & Streaming » Diese Streaming Highlights erwarten uns 2022
Aktualisiert am 21.01.2022

Streaming Highlights 2022

2022 hält einige Streaming Highlights für uns bereit und wir haben die besten Serien des neuen Jahres für Sie gesammelt.

 

Das neue Jahr hat gerade begonnen und schon stehen die ersten Streaming Highlights in den Startlöchern. Vor allem Fantasy und Science Fiction Liebhaber kommen beim Serien streamen 2022 voll auf ihre Kosten!

Bereits Ende des Jahres veröffentlichen Netflix und Co. einige vielversprechende Serien, wie Das Rad der Zeit (Amazon Prime),das Sex and the City Spin-off And Just like that (HBO Max/Sky)oder Emily in Paris sowie The Witcher Staffel 2 (Netflix). Und während wir noch immer damit beschäftigt sind, einige Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr nachzuholen, hält 2022 weitere Streaming Highlightsfür uns bereit. Wir haben die besten Serien des neuen Jahres für Sie gesammelt.

 

 

Netflix

Jeden Monat erweitert Netflix sein Angebot um neue Serien, Filme und Dokus und gilt dabei als Garant für neue Streaming Highlights.

Vikings: Valhalla

Fans der beliebten Historienserie „Vikings“ dürfen sich freuen: Nachdem die erfolgreiche Netflix-Produktion 2020 nach sechs Staffeln endete, beschert uns der Streaming Dienst am 25. Februar mit „Vikings: Valhalla“ einen Nachfolger. Das Spin-off setzt 100 Jahre nach den Geschehnissen des Serienoriginals an, erzählt die Geschichte der berühmtesten Wikinger des 11. Jh. n.Chr. – darunter Leif Eriksson – und lässt uns erneut in die raue Welt der Wikinger eintauchen.

The Witcher: Blood Origin

Neu auf Netflix ist 2022 auch The Witcher: Blood Origin. Die Serie lässt uns tiefer in die magische Welt eintauchen, die Andrzej Sapkowski in seinen Romanen geschaffen hat. Das Prequel spielt etwa 1.200 Jahre vor den Romanen, der TV-Serie The Witcher und den gleichnamigen Games und beleuchtet die Hintergründe der Sphärenkonjunktion, die Menschen, Elfen, Zwerge und Monster in einer Welt zusammenbringt und die Erschaffung der ersten Witcher nötig macht. Das genaue Releasedate für 2022 steht noch nicht fest.

1899

Fans der Serie Dark dürfen sich auf diese düstere Mystery- bzw. Horrorserie der Dark-Macher freuen. 1899 verlassen europäische Migranten ihre Heimat auf einem Ozeandampfer, der sich auf der Fahrt nach New York befindet – und sehen sich mit einem Rätsel konfrontiert, das gelöst werden muss. 

Bridgerton Staffel 2

Bridgerton war definitiv eine der beliebtesten Netflix Serien der letzten Jahre. Das freizügige Historiendrama mit diversem Cast und modernem Touch voller Drama, Sex und Skandalen hat die Zuschauer 2020 gefesselt und so wird es Bridgerton Staffel 2 ab 25. März 2022 bestimmt wieder tun.

Stranger Things Staffel 4

Fast drei Jahre ist es her, dass Stranger Things Staffel 3 auf Netflix online ging. Auch, wenn noch kein offizielles Datum bestätigt wurde, so können wir doch sicher sein, dass die vierte Staffel der Science-Fiction Mystery Serie rund um die Einwohner von Hawkins, Elfie und die Schattenwelt noch heuer – vermutlich im Sommer – veröffentlicht wird.

 

 

Amazon Prime

Die teuerste Fernsehproduktion aller Zeiten geht heuer bei Amazon Prime mit Der Herr der Ringe an den Start: Beim Erwerb der Lizenzrechte hat sich Amazon verpflichtet, zumindest fünf Staffeln zu produzieren. Weitere Streaming Highlights sind die Videospielverfilmungen von Halo und The Last of Us.

Herr der Ringe

Das Warten auf eines der absoluten Streaming Highlights 2022 hat ein Ende! Nachdem Amazon bereits 2017 den Dreh einer Herr der Ringe Serie angekündigt hatte, startet die teuerste Serienproduktion aller Zeiten am 2. September auf Amazon Prime. Das von zahlreichen Fans sehnlich herbeigewünschte Format ist jedoch keine Neuauflage der erfolgreichen Filmtrilogie von Peter Jackson, sondern entführt uns ins Zweite Zeitalter der Mittelerde. Und auch wenn über die genaue Handlung noch nichts bekannt ist, bietet das Zweite Zeitalter den Fans viele spannende Geschichten, wie das Erstarken des Dunklen Herrschers Sauron, das Schmieden der Ringe der Macht und den Erste Ringkrieg, der mit dem (vorläufigen) Fall Saurons an den Hängen des Schicksalsberges endet und die Geschehnisse in Der Herr der Ringe vorausdeutet.

Die Therapie

Das Debütwerk des deutschen Krimi-Autors Sebastian Fitzek, Die Therapie, wird heuer als Serie auf Amazon Prime zu sehen sein. Darin setzt sich ein Psychiater mit dem mysteriösen Verschwinden seiner Tochter auseinander. Eine neue Patientin scheint seine Suche endlich voranzubringen – doch der Preis ist hoch.

 

 

HBO MAX / Sky

Nach erfolgreichen Serien wie And Just Like That, Westworld und Pretty Little Lies trumpft HBO Max auch 2022 wieder mit Streaming Highlightsauf, die exklusiv bei Sky gezeigt werden.

House of the Dragon

Mit House of the Dragon, dem Spin-off von HBOs Game of Thrones, erwartet Fantasy-Fans ein weiteres Streaming Highlight und wohl eines der spannendsten Projekte des Jahres. Wie Game of Thrones, das auf George R. R. Martins Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer basiert, baut auch House of the Dragon auf einer Buchvorlage, dem Roman Feuer und Blut, auf. Das Prequel spielt etwa 200 Jahre vor den Geschehnissen in Game of Thrones und beleuchtet die Geschichte des mächtigen Königshauses Tagaryen, das uns aus Erzählungen bereits aus GoT bekannt ist. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht.

The Gilded Age

Freunde von Historiendramen wie Downton Abbey kommen in der edlen Historienserie voll auf ihre Kosten – denn mit schönen Kostümen und einer ordentlichen Portion Dramatik bietet die Serie alles, was das Fanherz begehrt. The Gilded Age spielt im New York des späten 19. Jahrhunderts und erzählt Geschichten aus dem Spannungsfeld des alteingesessenen Hochadels und des neuen Geldadels.

 

 

DISNEY+

Auch auf Disney+ erwarten uns einige Streaming Highlights im neuen Jahr – allen voran vielversprechender Zuwachs im Star Wars Universum und dem Marvel Universe.

Das Buch von Boba Fett

Das Buch von Boba Fett ist ein Spin-off der ebenfalls auf Disney+ laufenden Serie The Mandalorian. Kopfgeldjäger Boba Fett und die Attentäterin Fennec Shand erobern den Palast des Verbrecherbosses Jabba the Hutt. So wird Fett zum obersten Verbrecherlord der Galaxie und setzt es sich zum Ziel, die miteinander im Clinch liegenden Verbrechersyndikate zu vereinen.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Die Freude unter Star Wars Fans ist groß: Schließlich kehrt Ewan McGregor als Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi auf den Fernsehbildschirm zurück. Die Miniserie soll zwischen Star Wars Episode 3 und Episode 4 angesiedelt sein. Ein genaues Release Date ist noch nicht bekannt.

Star Wars: Andor

In Star Wars: Andor schlüpft Diego Luna erneut in die Rolle des Cassian Andor aus dem Film Rogue One: A Star Wars Story. Die Geschichte spielt fünf Jahre vor den Ereignissen im eben genannten Film und begleitet Andor durch die Anfangsjahre der Rebellion.

Neues aus dem Marvel Universum

Ab 12. Jänner 2022 zeigt Disney Plus die Eternals, den 26. Film aus dem Marvel Cinematic Universe. Dieser handelt von den Eternals, übernatürlichen, außerirdischen Wesen, die die Menschen vor den Deviants schützen. Zudem erwarten uns gleich vier neue Marvel Serien: Moon Knight, She-Hulk, Ms. Marvel und Secret Invasion.

 

 

Um die Streaming Highlights ungetrübt genießen zu können, braucht es eine stabile Internetverbindung. Noch kein Testsieger Internet? Jetzt unverbindlich und kostenlos Internet mit 100 Mbit/s testen!


Das könnte Sie auch interessieren:

Aktualisiert am 25.03.2022

TikTok Live Studio – eine ernsthafte Konkurrenz für Twitch?

TikTok ist vor allem durch Lip-Sync-Videos bekannt geworden und zählt heute zu den beliebtesten Social Media Plattformen. Nun wendet sich die Videoplattform der Gamingbranche zu und testet mit dem TikTok Live Studio das Streaming von Games.

Aktualisiert am 11.03.2022

Netflix & Learn: 12 Netflix-Dokus für lehrreiches Binge-Watching

Netflix kann mehr als nur unterhalten. Tatsächlich bietet der Streamingdienst eine Reihe an interessanten Dokus, die Themen spannend erklären, zum Nachdenken anregen oder mit schönen Aufnahmen schlichtweg begeistern. Wir stellen Ihnen 12 Netflix-Dokus für lehrreiches Binge-Watching vor.

Aktualisiert am 17.12.2021

Streaming Tipps zu Weihnachten

Was gibt es Schöneres, als es sich mit einer heißen Tasse Tee oder einem Becher selbstgemachten Punsch vor dem Fernseher gemütlich zu machen und sich mit einem Weihnachtsfilm so richtig in Festtagsstimmung zu bringen? Wir haben die besten Streaming Tipps zu Weihnachten für Sie gesammelt!