(m/w/x)

IT Quality Manager

30-38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
ab € 3.409,59
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Unsere Abteilung IT-Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.

Wir sind für Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST internen Software zuständig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusätzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur. 

Unsere 2020 erbauten Räumlichkeiten mit großem Shared-Desk Bereich und Fokus- sowie Besprechungsräumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Küche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen – am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen.

Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.

3. Deine Aufgaben

Als IT Quality Manager analysierst du Incidents, erkennst Probleme proaktiv und betreust den gesamten Problemlösungsprozess (direkte Lösung oder Workaround) für unsere IT-Systeme und Hardware (Laptops, Handys,…). Durch manuelle Tests der Neuentwicklungen und Bugfixes verhinderst du zukünftige Incidents bzw. minimierst deren Auswirkungen.
  • Verantwortung für die Erkennung, Klassifizierung und Kategorisierung sowie Priorisierung von Problemen
  • Koordination aller Problemanalysten einschließlich externer Partner
  • Testkoordination und Mitarbeit bei manuellen Tests
  • Identifizierung von Problemen, die besonderer Aufmerksamkeit oder Eskalation bedürfen
  • Pflege und Weiterentwicklung der Known Error Database
  • Schnittstellen zu Anforderungsmanagement, Service Desk und Entwicklern

Damit stärkst du unsere Verbindung:

Durch Qualitätsicherung bieten wir einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen. Wir fungieren als Bindeglied zwischen Anforderung und Entwicklung, können unnötige Fehlerquellen abfangen und somit ein effizientes und nachhaltiges Arbeiten ermöglichen. Unser Anliegen ist es, die bestmögliche Lösung im Team zu schaffen - mit dem Ziel, die vereinbarte Qualität an zufriedene Kunden zu übergeben. (Julia / Test Manager)

4. Dein Profil

Must Haves

  • IT-orientierte Ausbildung (HTL, Uni/FH)
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Starke Problemlösungskompetenz sowie hohe analytische Fähigkeiten
  • Durchhaltevermögen und Kommunikationsstärke

Nice to have

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Service-Management-Tools (z.B. Jira)
  • Erfahrung im Testen
  • Zertifizierung nach ITIL 4

5. Hardfacts

ab € 3.409,59 Monatsbrutto, Überbezahlung je nach Qualifikation möglich

ab sofort, Gleitzeit, Mobile Working Möglichkeit (bis 80%)

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

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Noch Fragen? Julia Mayer, BSc MSc Talent Coach

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