(m/w/x)

IT-Servicedesk Specialist (intern)

38,5 Wochenstunden
Linz
ab August 2023
ab € 3.024,27
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Unsere Abteilung IT-Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.

Wir sind für Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST internen Software zuständig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusätzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur. 

Unsere 2020 erbauten Räumlichkeiten mit großem Shared-Desk Bereich und Fokus- sowie Besprechungsräumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Küche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen – am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen.

Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.

3. Deine Aufgaben

Als interne*r IT-Servicedesk Specialist*in mit Fokus auf Hardware & IT-Infrastruktur kannst du dich bei uns in den folgenden Aufgabengebieten entfalten:
 
  • Unsere Kolleg*innen aus den Fachabteilungen erhalten von dir die jeweilig benötigte Hardware, Software & damit verbundene Berechtigungen bereitgestellt sowie einen umfänglichen Endgerätesupport & Unterstützung bei den verwendeten IT-Services.
  • Du fungierst im Unternehmen als erste*r Ansprechpartner*in bei eingehenden Anfragen in unserem ITSM-Tool & kümmerst dich um die korrekte Kategorisierung & Priorisierung.
  • Auftretende Störungen werden von dir lokalisiert, eingegrenzt & bestmöglich behoben oder an unseren 2nd Level Support bzw an externe Supportpartner eskaliert.
  • Gelöste Anfragen werden von dir genau dokumentiert, um daraus einen nachhaltigen Wissenstransfer für zukünftige Supportfälle sicherzustellen.
  • Du wirkst aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Servicedesk-Prozesse sowie der eingesetzten IT-Servicetools mit.

Damit stärkst du unsere Verbindung:

„Als IT-Servicedesk Specialist trage ich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei, indem ich IT Probleme der Mitarbeiter*innen erkenne und aktiv zur Lösung besagter Probleme beitrage. Dadurch können die LIWEST Mitarbeiter*innen möglichst störungsfrei ihren Aufgaben nachgehen, wodurch unsere Kund*innen optimal betreut werden können.“ (Alexander / IT First Level Support)
 

4. Dein Profil

Must Haves

  • Du bringst eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Studium) und/oder Berufserfahrung im IT Support mit
  • Du arbeitest gerne eigenständig an der Lösung von IT-Problemen und hast Freude am Support von Kolleg*innen
  • Deinen Umgang und Support von Windows-Clients (Hardware, Installation & Administration) bezeichnest du als souverän
  • Dir macht es Spaß, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und dir neues Wissen anzueignen
  • Dein Umfeld bezeichnet dich als zuverlässige*n Teamplayer*in mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen

Nice to have

  • Du hattest bereits Kontakt mit einem ITSM-Tool und kennst daher Tickets nicht nur von Konzerten und Festivals
  • Idealerweise bringst du Erfahrung in der Administration von MS Cloud Services, Windows Servern & Windows-Domains mit
  • Du hast bereits Kenntnisse in ERP Systemen & SQL-Datenbanken gesammelt
  • Über grundlegende Netzwerkkenntnisse freuen wir uns besonders

5. Hardfacts

ab € 3.024,27 Monatsbrutto, abhängig von deiner Ausbildung & Erfahrung Überbezahlung möglich

Vollzeit, Gleitzeit-Modell

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

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Noch Fragen? Lukas Zoechbauer, BSc Talent Coach

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