(m/w/x)

Organisationsentwicklung

38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
ab € 3.800
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Von Recruiting, Employer Branding bis zur Personal- & Organisationsentwicklung – der Alltag unseres 11-köpfigen People & Culture Teams ist vielfältig, sehr abwechslungsreich und vor allem auf das Wohl unserer Mitarbeiter*innen sowie unserer Organisation fokussiert.

Wir sind ein tolles Team, das stark zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Neben offener und ehrlicher Kommunikation sind uns Neugierde, eine hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten ein großes Anliegen. Und einen Spaß sollte man auch verstehen, denn der steht bei uns an der Tagesordnung.

3. Deine Aufgaben

  • Du wirkst bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unseres Strategieentwicklungsprozesses mit.
  • Du treibst die digitale Transformation im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie aktiv voran.
  • Du bist für die Planung und Konzeptionierung von Veränderungsmaßnahmen sowie die operative Durchführung und Steuerung von Veränderungsprozessen zuständig.
  • Du führst Strategie- und Organisationsanalysen durch und bereitest Entscheidungsgrundlagen sowie Optimierungsmaßnahmen für die Managementebene auf.
  • Du unterstützt unsere Führungskräfte, Projektmanager*innen und Prozessverantwortliche der Fachabteilungen hinsichtlich organisationaler Themenstellungen.
  • Du wirkst an der Entwicklung sowie Implementierung von Managementmethoden und -instrumenten mit.
  • Du hast bereits Erfahrung mit Agilität und neuen Arbeitsmethoden und initiierst geeignete Maßnahmen, Tools, Standards, um agile Denk- und Arbeitsweisen im Unternehmen zu fördern und zu verankern.
  • Du konzipierst und moderierst interne Schulungen & Workshops im Bereich Organisationsentwicklung.

Damit stärkst du unsere Verbindung:

"Als Organizational Coach unterstütze und berate ich Führungskräfte und Teams, um unser Arbeitgeberversprechen der Caring Company für Mitarbeitende erlebbar zu machen. Die Initiierung und Begleitung von Maßnahmen, die sich positiv auf die Unternehmenskultur auswirken, stehen dabei mitunter im Fokus. Ich begleite Veränderungsprozesse und unterstütze bei der Optimierung von internen Abläufen. Das alles mit dem Ziel, unsere Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln." (Michaela, Organizational Coach)

4. Dein Profil

Must Haves

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL/Organisation/HR/Innovation o.ä. 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Theoretische und methodische Kompetenzen im Bereich Change Management, Organisationsentwicklung sowie Prozess- und Projektmanagement
  • Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten
  • Kommunikative Fähigkeiten und strategisches, analytisches Denken
  • Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Nice to have

  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche
  • Prince2 Ausbildung

5. Hardfacts

ab € 3.800 auf Vollzeitbasis, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

38,5 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working (bis 80%)

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

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Noch Fragen? Julia Mayer Talent Coach

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