Innovation beginnt mit L.
Mit der LIWEST läuft-Box revolutionäres Fernsehen genießen

Neue IPTV-Systemlösung bringt Kunden mehr Komfort beim Fernsehen und Streamen; Lösung wurde mit oberösterreichischer Firma Ocilion aus Ried im Innkreis umgesetzt.


Linz, 21. November 2018 - Seit mittlerweile 40 Jahren ist LIWEST ein starker Partner der Kunden im Gebiet zwischen Linz, Wels und Steyr. Über 131.000 Haushalte nutzen die vielfältigen Produkte des größten Kabelnetzbetreibers Oberösterreichs in dessen eigenem Netz. Die Produktpalette hat sich im Laufe der Zeit stark erweitert und besteht aus Internet, Fernsehen, Telefon und Mobilfunk. Kundennähe und Service steht für LIWEST im Vordergrund, daher ist man auch ständig bemüht, die eigenen Produkte weiterzuentwickeln. Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung des TV-Angebots wurde nun eine IPTV-Systemlösung „LIWEST läuft“ im Rahmen einer exklusiven Präsentation im Linzer AEC Sky Loft vorgestellt.

 

TV-Innovation mit der LIWEST läuft-Box

„LIWEST läuft“ ermöglicht LIWEST-Kunden sieben Tage zeitversetztes Fernsehen auf mehr als 90 Sendern, viele davon in HD. Neben der App, die für mobile Anwendung auf Smartphones und Tablets gedacht ist, bietet eine eigens entwickelte 4K-fähige „LIWEST läuft“-Box mit modernem Design, intuitiver Benutzeroberfläche und extrem kurzen Umschaltzeiten bestes Fernsehvergnügen. Der inkludierte 20 Stunden Online-Recorder ermöglicht unkompliziertes Aufnehmen von ganzen Serienstaffeln auf Knopfdruck. Der Onlinerecorder kann optional auf 100 Stunden erweitert werden. Alle Aufnahmen können dauerhaft gespeichert und jederzeit abgerufen werden. „Mit LIWEST läuft und der LIWEST läuft-Box setzen wir für unsere Kunden neue Maßstäbe. Fernsehen, wann und wo sie wollen. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden, die immer mobiler und flexibler werden“, betont Geschäftsführer Mag. Günther Singer.

 

Plattformen sind die Zukunft

Geschäftsführer DI Dr. Stefan Gintenreiter ist überzeugt, dass Plattformen die Zukunft sind. Gerade in den Bereichen Shopping, Entertainment und Social Media beeinflussen und verändern sie das Leben von Menschen weltweit und nachhaltig. „Als innovatives Unternehmen war es uns wichtig, unsere Produktpalette weiter-zuentwickeln und den Bedarf unserer Kunden zu bedienen. LIWEST läuft ist eine Plattform, die flexibles Entertainment und damit einen Mehrwert für Kunden bietet“, so Stefan Gintenreiter.

 

Regionale Partner für die Umsetzung

Als Telekommunikationsunternehmen bietet LIWEST seinen über 131.000 Kunden vor allem Nähe, Service und beste Kundenberatung. „Wir sind mit unseren kompetenten Mitarbeitern der Experte, der sich Zeit nimmt und neue Technologien erklärt. Durch unsere Produktpalette öffnen wir unseren Kunden das Tor zur digitalen Welt. Mit LIWEST läuft erweitern wir diese um ein innovatives Produkt“, so Günther Singer.  Nähe schätzt man auch bei den eigenen Geschäftspartnern. „LIWEST läuft“ wurde gemeinsam mit dem oberösterreichischen IPTV-Spezialisten Ocilion entwickelt und umgesetzt. Durch die regionale Zusammenarbeit der beiden oberösterreichischen Experten entstand eine innovative Lösung. Das Rieder Software-Unternehmen wurde 2004 gegründet und entwickelt individuelle IPTV-Systemlösungen für den gesamten deutschsprachigen Markt inklusive Endgeräten, Apps und Dienstleistungen. Ocilion Gründer und Geschäftsführer Hans Kühberger über die Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, dass wir mit LIWEST ein wahres Innovationsunternehmen aus Ober-österreich als Kunden gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir ein herausragendes TV-Produkt entwickelt, bei dem die Nutzer im Vordergrund stehen.“


 

LIWEST Logo

Unser Hauptlogo

 

LIWEST läuft App

 

Downloads:

» Pressemappe


Ansprechperson für Presseanfragen

Mag. Ruth Empacher

r.empacher(at)liwest.at

0732 919 919 - 221