Häufige Fragen - Telefon

Ich kann weder jemanden anrufen, noch bin ich erreichbar – was stimmt nicht?

In diesem Fall kann es sein, dass Sie Ihr Telefon erst auf „Tonwahl“ umstellen müssen.

Dies finden Sie bei Schnurlostelefonen im Menü, bei Post-Modellen meist auf der Unterseite des Gerätes.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, auf „Tonwahl“ umzustellen, ist ein neues Telefon erforderlich, das Sie jedoch sehr günstig erwerben können.

 

Ein Test um zu prüfen ob die Leitung seitens LIWEST in Ordnung ist:

• Jemand ruft Sie an und hört das Besetztzeichen obwohl Ihr Telefon aufgelegt ist => es gibt ein Problem mit dem LIWEST-Anschluss. Bitte kontaktieren Sie den LIWEST-Helpdesk

• Jemand ruft Sie an und hört das Läuten. Ihr Telefon klingelt aber nicht obwohl aufgelegt ist => Es gibt ein Problem mit der Verkabelung zwischen dem Telefonmodem und Ihrem Telefon. Bitte prüfen Sie alle Anschlüsse.


Sollte das Problem aber weiterhin bestehen, melden Sie sich einfach bei uns. Sie können uns telefonisch unter 111 44 (diese Nummer bitte ohne Vorwahl wählen) erreichen oder per E-Mail via helpdesk(at)liwest.at oder Sie kommen in unser Technisches Service Center in die Lindengasse 18, 4040 Linz.