Liwest Strahlen
(m/w/x)

Service Owner Open Shift Platform (OCP)

25 - 38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
ab € 3.409,59
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Unsere Abteilung IT-Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.

Wir sind für Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST internen Software zuständig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusätzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur. 

Unsere 2020 erbauten Räumlichkeiten mit großem Shared-Desk Bereich und Fokus- sowie Besprechungsräumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Küche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen – am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen.

Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.

3. Deine Aufgaben

Als Service Owner im Open Shift Umfeld begleitest du uns auf unserem eigenen digitalen Höhenflug und stellst mit dem Einsatz einer OpenShift Container Platform (OCP) eine strategisch essentielle Technologie zur Weiterentwicklung unserer internen Applikationslandschaft in Richtung Microservices zur Verfügung. Im folgenden Umfeld kannst du unsere spannende Reise mitgestalten und dich selbst entfalten:
 
  • Konzeptionierung und Implementierung einer effizienten OpenShift Container Plattform (OCP) Lösung.
  • Betreuung und Optimierung der OCP-Services; Konfiguration von PaaS bzw. SaaS Lösungen.
  • Monitoring der Nutzung & Gesamtleistung der OCP-Services; enge Zusammenarbeit mit internen & externen Ansprechpartnern bei diagnostizierten Performanceproblemen.
  • Laufende Abstimmung mit Stakeholdern sowie unserem IT-Infrastructure Team über die kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. über die Optimierung von Reporting- & Incidentmanagement Prozessen.

 

Damit stärkst du unsere Verbindung:

"Als Service Owner der OpenShift Container Plattform (OCP) bin ich darauf fokussiert, die Brücke zwischen innovativer Technologie und geschäftlichem Erfolg zu schlagen. In meiner Rolle stehe ich für exzellentes Lifecycle-Management unserer DevOps Entwicklungs- und Betriebsinfrastruktur – von der Entwicklungsphase bis hin zur reibungslosen Wartung. Mit der OpenShift Container Platform gestalte ich die Zukunft unserer IT-Architektur und die damit verknüpften und automatisierten Prozesse bei LIWEST, indem ich die Grundlage für flexible, skalierbare und zukunftsorientierte Geschäftsanwendungen schaffe, maßgeblich mit."

4. Dein Profil

Must Haves

  • Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung im Betrieb von Containerlösungen (Product/Service Owner, etc)
  • IT-orientierte Hochschulausbildung (FH Hagenberg/JKU; Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Studiengänge) von Vorteil
  • Nachweisbare Expertise im Openshift/Container-Technologien Umfeld (Openshift, Kubernetes, Rancher, Docker, etc)
  • Fundierte Erfahrungen & Kenntnisse in der Planung und Koordination von (IT-) Projekten
  • Organisationstalent mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Teamplayer*in mit Kommunikationsstärke

Nice to have

  • Zertifizierung nach ITIL 4 (Foundation Level)
  • Leidenschaft für die  IT sowie die eigene fachliche Weiterentwicklung 

5. Hardfacts

ab € 3.409,59 Monatsbrutto (Basis Vollzeit), Überbezahlung je nach Qualifikation möglich

ab sofort, Gleitzeit, Mobile Working Möglichkeit (bis 80%)

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

Signal empfangen?

Noch Fragen? Lukas Zoechbauer Talent Coach

Job teilen!