Podcast #wirsindliwest

Weil es von Mensch zu Mensch geht.

Podcast #wirsindliwest

Bei dem Podcast #wirsindliwest nimmt euch Maria Gratzl mit auf eine Reise hinter die Kulissen ihrer Arbeit bei LIWEST. In ihrer Rolle als Head of People & Culture bei LIWEST tauscht sie sich mit inspirierenden Gästen aus – darunter Mitarbeitende sowie auch externe Expert*innen. 

Gemeinsam erkunden sie Themen wie Führung, Unternehmenskultur, digitale Transformation und Lernen, und lassen euch einen Blick darauf werfen, wie LIWEST tickt und welche Herausforderungen uns antreiben.


Dieser Podcast bietet nicht nur Einblicke in den Arbeitsalltag, sondern auch in die Menschen hinter LIWEST. In authentischen Gesprächen teilen Mitarbeitende ihre Erfahrungen und erzählen, was es für sie bedeutet, Teil der LIWEST-Familie zu sein – ganz ehrlich, authentisch und vielleicht sogar ein wenig unperfekt.

Podcast Folgen

In dieser Episode von #wirsindliwest startet eine neue Rubrik mit außergewöhnlichen Karrierewegen.
Maria Gratzl spricht dazu mit Wolfgang Schneider, Lead of Software Engineering & Operation über seine inspirierende Karriere bei LIWEST.

 

  • Erfährt dabei, wie sein Karriereweg vom Einsackerln von Werbefolder hin zur Führungskraft verlief.
  • Entdeckt die Faktoren, die einen IT-Mitarbeiter wie Wolfgang Schneider in unserem Unternehmen gehalten haben.
  • Welche Strategien und Maßnahmen sind aus seiner Perspektive relevant für Mitarbeiterloyalität in der heiß umkämpften IT Branche
  • Abschließend beantwortet er die Frage, was die LIWEST noch lernen muss, um für die Zukunft fit zu sein.

 

Lasst euch von Wolfgangs inspirierender Geschichte motivieren!

 

Jetzt auf Spotify anhören!

In dieser Episode von #wirsindliwest werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Neugestaltung unseres Arbeitgeberauftritts bei LIWEST.

Was sind die Unternehmenswerte von LIWEST? Was bedeutet es für uns eine „caring company“ zu sein? Wie wirken sich die neuen Kampagnen aufs Recruiting aus?

Darüber spreche ich mit Julia Mayer, Talent Coach bei LIWEST in dieser Folge:

  • Erfahrt, wie unsere neue Personalstrategie die Grundlage für unseren frischen und ansprechenden Arbeitgeberauftritt bildet.
  • Entdeckt die Werte, die unsere Arbeitskultur prägen und unser Handeln leiten.
  • Was bedeutet es für uns, eine "caring company" zu sein, und wie setzen wir diese Positionierung um?
  • Wir analysieren die Wirkung unserer neuen Kampagne auf den Rekrutierungsprozess.
  • Abschließend betrachten wir den Einsatz unseres neuen Dashboards zur Marketingautomatisierung und wie es uns dabei unterstützt, effektiver zu kommunizieren und unsere Zielgruppen besser zu erreichen.

 

Jetzt auf Spotify anhören!

In dieser Episode steht das faszinierende Thema der Teilzeitführung im Fokus. Erfahrt mehr über die Herausforderungen, die mit der Rolle einer Führungskraft in Teilzeit einhergehen, sowie die entscheidenden Erfolgsfaktoren und notwendigen Kompetenzen.

Maria Gratzl führt ein inspirierendes Gespräch mit Arlinda Kaciu, der Leiterin des Kundenservice bei LIWEST.

Taucht ein und erfahrt, wie es möglich ist, Führung in Teilzeit und die Mutterrolle erfolgreich miteinander zu vereinen.

 

Jetzt auf Spotify anhören!

In dieser Episode dreht sich alles um das Gesundheitsprogramm FIT@LIWEST.

LIWEST legt großen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen und hat daher ein umfassendes Gesundheitsprogramm basierend auf den vier Säulen Körper, Seele, Prävention und Ernährung etabliert.

Maria Gratzl spricht mit Michael Hinterwirth, dem Leiter Organization & People Operation bei LIWEST, über die Ziele, konkreten Inhalte und Herausforderungen des betrieblichen Gesundheitsmanagementsystems. Es ist LIWEST ein großes Anliegen, gesunde Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter*innen zu schaffen.

Erfahre in dieser Episode, wie FIT@LIWEST nicht nur Fitness am Arbeitsplatz bedeutet, sondern ein ganzheitliches Konzept für das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen fördert.

Jetzt auf Spotify anhören!

Maria Gratzl präsentiert #wirsindliwest- den Podcast rund um die Arbeitswelt bei Liwest.

Sie gewährt den Hörer*innen dabei einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Arbeitswelt bei LIWEST und zeigt, wie das Team bei LIWEST wirklich tickt.

Jetzt auf Spotify anhören!

Jeden 2. Montag im Monat erscheint eine neue Folge des #wirsindliwest Podcast!

Neugierig?
Offene Jobs