Steigern Sie den Wert
Ihrer Immobilie.

LIWEST ist Ihr Partner für individuelle
Multimedia-Lösungen im Wohnbau, Hotellerie- und Gewerbebereich.

» Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

LIWEST ist der größte Kabelnetzbetreiber in OÖ

und bietet Lösungen für Fernsehen, Internet und Telefonie

  • LIWEST bietet modernste Technik und umfangreiches Know-how.
  • Wir kümmern uns um Planung und fachgerechte Installation.
  • Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden mit zukunftssicherer Infrastruktur für Fernsehen, Internet & Telefon versorgt und zufrieden sind.
  • Unser Angebot reicht von der Objekt-Vollversorgung über die bloße Signallieferung bis hin zur kompletten Erschließung von Neubaugebieten.
  • LIWEST plant und errichtet die komplette Kabelinfrastruktur für Sie.
  • Kontinuierlichen Ausbau und Adaptierung des Netzes, um für künftige, datenaufwändige Zukunftstrends gerüstet zu sein.
  • Die zentrale Netzwerküberwachung sichert sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr die Qualität des LIWEST-Netzes und reagiert sofort bei Störungen.

» Vorteile für Sie als Wohnbauträger oder Immobilienentwickler

» Die Vorteile für Ihre Kunden

Informieren Sie sich

über unsere Produkte und Oberösterreichs Testsieger-Internet.

» Überblick der LIWEST Produkte

Mehrwert für Ihre Immobilie

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden mit zukunftssicherer Infrastruktur für Fernsehen, Internet & Telefon versorgt und zufrieden sind. 

Symbolbild HFC

Ihr Ansprechpartner

Ich stehe persönlich für
Ihre Anfragen zur Verfügung.

Reinhold Kaiser
E-Mail: reinhold.kaiser@teamliwest.at
Tel: +43 732 919 919 126

» Zum Kontaktformular

Hier können Sie die Broschüre für ausführliche Informationen herunterladen

Download

Für jedes Bauvorhaben gerüstet

Wir planen mit Ihnen die Versorgung Ihrer Objekte und kümmern uns um die fachgerechte Installation. Hierbei handelt es sich um die HFC-Umsetzung - bei FTTH kommt es zu einer abweichenden Ausführung. Folgende Leistungen sind möglich:

Basic
Classic
Premium Light
Premium

Basic

  • Signalübergabepunkt (zentraler Verteiler) im Haus wird definiert und LIWEST ist für die Zuleitung zuständig.
  • Wohnungszuleitung wird durch den ausführenden Elektroinstallateur nach Anleitung von LIWEST gemacht, LIWEST stellt Kabel zur Verfügung.
  • Wohnungsverteilung – hier wird ein Unterputzkasten empfohlen.
  • Wohnungsinstallation: Material (Kabel und eine Breitband-Anschluss- Dose) wird durch LIWEST bereitgestellt, die Installation sowie der Einzug des bereitgestellten Kabels erfolgt durch einen Elektroinstallateur nach Abstimmung mit dem LIWEST Projektleiter.

1x

Breitband-Dose

1x

LIWEST Signal

Informationen für Elektroplaner

Wir arbeiten gerne mit Ihren Elektroplanern und Elektrikern zusammen, damit eine fachgerechte Installation in Ihren Objekten gewährleistet ist. Für weitere Informationen steht Ihnen der Folder für Wohnungszuleitung und Wohnungsverteilung hier zum Download zur Verfügung. 

Mehr Informationen für Elektroplaner können Sie hier herunterladen

Download

Häufig gestellte Fragen

LIWEST bietet alle Telekommunikationsdienste aus einer Hand: Fernsehen, Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie

Wir haben die Bandbreitengarantie: alle Dienste können gleichzeitig, in versprochener Qualität genutzt werden

LIWEST setzt auf Service & Beratung:

  • Über die Kabelgrenzen hinweg bietet LIWEST das „Rundum-Zufrieden-Paket“ an. Bestens geschulte Service-Techniker helfen schnell, kompetent und zuverlässig rund um die Themen Fernsehen, Internet und Telefonie.
  • Die LIWEST Kundenberater zeichnen sich durch ausführliche, persönliche Beratung vor Ort aus.
  • Die Mitarbeiter der LIWEST Shops und des Tech Centers kümmern sich um alle Anliegen rund um Internet, Fernsehen und Telefonie.
  • Für telefonische Auskünfte stehen die Service Hotline oder der Helpdesk zur Verfügung.

 

Wir versprechen Highspeed-Internet mit garantierten Bandbreiten, für folgende Multimedia- Anwendungen:

  • Gleichzeitige Verwendung mehrerer Smartphones, Tablets und TV-Geräte über WLAN
  • Videostreaming von 4k UHD-Videos (z.B. über Netflix, Amazon Prime Video)
  • Musikstreaming (Spotify, Apple Music, etc.)
  • Nutzung von sozialen Netzwerken (Youtube, Whatsapp, etc.)
  • Smart Home-Systeme (internetfähige TV- und Haushaltsgeräte, digitale Assistenten, Steuerung von Heizung, Haushaltsgeräten, Garagentor, Gegensprechanlage über Smartphone oder PC)
  • Home Office (E-Mail, Videotelefonie, Anbindung an Unternehmen)

Ausreichend Bandbreite für zukünftige Anwendungen im Bereich Augmented Reality und Virtual Reality

  • Fernsehen und Radio: Volle Programmvielfalt mit mehr als 90 Fernsehsendern, mehr als 40 HD-Sendern und mehr als 160 Radiosendern
  • Läuft TV – Zeitreisen leichtgemacht: mit Replay-Funktion 7 Tage zeitversetzt fernsehen, Online-Recorder inklusive
  • Testsieger-Internet mit garantierten Bandbreiten
  • Sensationell günstiges Festnetz-Telefon
  • LIWEST Mobil: einfach, flexibel, günstig und schnell mobil telefonieren, surfen & smsen
  • Beste Beratung durch LIWEST-Kundenservice
  • Alle Investitionen für die zukunftssichere Infrastruktur werden von LIWEST getragen.
  • Störungen können vom LIWEST-Netzwerk Management genau lokalisiert, rasch und nachhaltig behoben werden. Eine zentrale Ansprechperson für Ihre Bewohner zu Fragen rund um die multimediale Versorgung der Wohnung steht Ihnen zur Verfügung.
  • Glasfasertechnologie ist bei LIWEST seit 1997 Standard.
  • Eine transparente und klare Kostenstruktur für alle Wohneinheiten ist sichergestellt.
  • Auf Wunsch ist eine zentrale Verrechnung mittels Sammelverträgen möglich.
  • Bestes Service durch Ihren LIWEST-Ansprechpartner.

Beim Einzug in eine neue Wohnung ist es wichtig, dass die Infrastruktur wie Strom, Gas, Wasser und eben auch Fernsehen und Internet ab dem ersten Tag zur Verfügung stehen.

Das einfachste und komfortabelste für den Bewohner ist es, wenn diese Dinge schon vor dem Einzug erledigt sind. Um Ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen bieten wir folgende Möglichkeiten der Beratung an:

1) Mieterlisten für die aktive Kundenansprache

Sollte es Ihnen unter Berücksichtigung der DSGVO möglich sein die Mieterliste zu übermitteln dann können wir den Kunden aktiv anrufen und Ihn schnell und unkompliziert beraten.

Wann ist die Weitergabe der Daten DSGVO-konform?

Wenn Sie das Einverständnis des Kunden bekommen haben die Daten an Dritte weiterzugeben. Wenn LIWEST als Partner in Ihrer Professionisten-Liste angeführt ist.

 

2) Aussendung einer Info-Mail an Ihre Kunden

Wir stellen Ihnen eine E-Mail-Vorlage zur Verfügung die Sie ganz einfach an Ihre Kunden versenden können. In diesem E-Mail ist der richtige Ansprechpartner samt den wichtigsten Informationen zu den benötigten Produkten angeführt.

Somit ist der Kunde bestens vorinformiert.

 

3) Beilage von Informationsmaterial in der Wohnungsübergabemappe

Wir stellen Ihnen Informationsmaterial zur Verfügung, welches Sie Ihren Übergabedokumenten beilegen können.

 

4) Teilnahme unsere LIWEST Kundenberater an der technischen Begehung oder bei der Wohnungsübergabe

Ein Beratungsgespräch bei Terminen vor Ort wird von den Mietern/Eigentümern sehr geschätzt und gerne angenommen. Hier kann Ihr Kunde seine Anliegen und Fragen in einem direkten Gespräch klären und wird freundlich und kompetent beraten.

LIWEST als kompetenter und zuverlässiger Partner für Multimedia-Lösungen im Wohnbau, bietet Ihnen modernste Technik und umfangreiches Know-how.

 

Wir kümmern uns um die Planung und fachgerechte Installation der technischen Infrastruktur für Fernsehen, Internet und Telefonie. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden mit zukunftssicherer Infrastruktur versorgt sind und unsere Produkte in bester Qualität zur Verfügung stehen.

Auch im Bereich Sanierung veralteter Infrastruktur sind wir für Sie da. Wir rüsten Ihre Wohneinheiten mit hochwertigen Anschlussdosen und rückkanalfähigen Komponenten aus und werten damit Ihre Wohnungen auf - mit einem Minimum an Aufwand für Sie und Ihre Bewohner.

 

Unser Angebot reicht von:

  • Signallieferung
  • Objekt-Vollversorgung
  • komplette Erschließung von Neubaugebieten inkl. Planung und Errichtung der komplette Kabelinfrastruktur
  • Modernisierung bestehender Anlagen/Netze

Die stabilste Verbindung ist die Verbindung per LAN-Kabel zum Modem. Deshalb empfehlen wir eine Wohnungsverkabelung mit LAN-Kabel im gesamten Wohnbereich. Es sollte ein SmartTV unbedingt direkt an das Modem angeschlossen sein und auch beim Online Gaming zahlt es sich aus, den Gaming PC oder die Konsole direkt per LAN-Kabel mit dem Modem zu verbinden. So ist ein möglichst niedriger Ping garantiert.

LAN-Kabel ab CAT 6 aufwärts ermöglichen Übertragungsgeschwindigkeiten bis 1000 Mbit/s. Ältere Modelle ermöglichen oft nur bis zu 100 Mbit/s.

Bei anderen Endgeräten wie Laptop, Handy, Tablet und Smart-Home-Geräten ist die bequeme WLAN-Verbindung natürlich ein Muss.

Hier für Sie zum Download: WLAN-Tipps

Hier finden Sie die praktische Tipps für den perfekten WLAN-Empfang:
www.liwest.at/liwest-blog/blog/internet/wlan-das-maximum-herausholen

Hier für Sie zum Download: WLAN-Tipps

Welche Technologie sind bei LIWEST möglich?

LIWEST sorgt dafür, dass Ihre Kunden mit zukunftssicherer Infrastruktur für Fernsehen, Internet & Telefon versorgt und zufrieden sind – je nach Standort Ihres Objektes können unterschiedliche Signalträger (HFC, FTTH oder FWA 5G) in Frage kommen. 
Mit welcher Technologie Ihr Objekt versorgt werden kann, wird nach Ihrer Anfrage mit Ihnen abgeklärt. 
 

Wie kommt der Kabelanschluss in die Wohnungen / Häuser?

Die Verteilung des Fernsehsignals und Multimedia-Dienste durchlaufen bei LIWEST im Prinzip zwei Netzabschnitte. Von unserer zentralen Station überträgt LIWEST über ein modernes Glasfaser- und Koax-Netz die Signale bis zum Übergabepunkt der jeweiligen Wohnobjekte. Ab diesem Punkt wird über ein modernes Sternverteilnetz unser Multimedia-Signal in die einzelnen Wohnungen geleitet. Durch dieses wird sichergestellt, dass jede Wohneinheit durch eine separate Leitung direkt mit dem Hausanschluss verbunden ist und jedem Haushalt die uneingeschränkte Bandbreite mit bis zu 400 Mbit / s für alle Dienste wie Internet, Telefon und interaktives Fernsehen zur Verfügung steht.

LIWEST Web 
real 5G

Das Internet der Zukunft ermöglicht Ihren Kunden volle Bandbreite OHNE Qualitätsverluste, da LIWEST Handynutzer nicht bevorzugen muss – somit werden die Haushalte mit voller Bandbreite bis zu 400 Mbit / s versorgt.

 

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot

Bitte geben Sie die Informationen über Ihr Vorhaben so genau wie möglich an, um Ihnen konkrete Vorschläge bieten zu können.

Ansprechperson des Bauträgers

Eingabefelder mit * sind Pflichtfelder

Ansprechperson des Planers oder Elektrikers


Adresse des Bauvorhabens


Zusätzliche Daten zum Bauvorhaben



Die oben angegebenen Daten werden zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage von der LIWEST Kabelmedien GmbH und ihren Servicepartnern verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Seitenproblem melden