Kontakt

Maria Gratzl Head of People & Culture

Über mich:

Ich arbeite seit 14 Jahren bei der Firma Liwest Kabelmedien GmbH, seit 2018 leite ich den Bereich People&Culture. Die zentralen Aufgaben sind dabei sämtliche Mitarbeiter*innen-Themen und die Weiterentwicklung unserer positiven Unternehmenskultur. Davor war ich viele Jahre in verschiedenen Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt HR & Organisationsentwicklung tätig.

Als visionäre Personalistin und organisationale Gestalterin versuche ich die Unternehmensbedürfnisse mit kraftvoller und innovativer Personalarbeit zu unterstützen. Neugierig auf future of work und eine hohe Passion4people zeichnen mich aus.

Mein Tipp für Bewerber*innen:

Das wichtigste für uns sind die Menschen mit dem passenden Mindset: Bist du neugierig, hast Spaß bei der Arbeit, willst dich ständig weiterentwickeln und magst was weiterbringen – dann bist du bei uns GENAU richtig! Ich freue mich dich kennenzulernen.

Julia Mayer Talent Coach

Über mich:

Ich bin seit über 3 Jahren bei LIWEST und meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Employer Branding, Recruiting und in der Entwicklung und Umsetzung unserer Personalstrategie. Davor war ich während und nach meinen Studien Wirtschaftswissenschaften und General Management mehrere Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei im Bereich HR & Marketing tätig. Meinen Ausgleich finde ich in der Natur beim Wandern und Joggen sowie auch beim Backen.

Mein Tipp für Bewerber*innen:

Ziel unseres Bewerbungsverfahrens ist es, uns gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Also sei so, wie du bist – authentisch, offen und einfach DU. Lebenslauf und Ausbildung spielen bei uns eine untergeordnete Rolle, was für uns wirklich zählt sind Persönlichkeit, Mindset und Weiterentwicklungsbereitschaft!

Lukas Zoechbauer Talent Coach

Über mich:

Angefangen hat meine Reise bei LIWEST im Mai 2019 als Teilzeitmitarbeiter im Helpdesk, währenddessen ich mein Studium Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen habe. Nun darf ich seit Jänner 2023 in unserer Abteilung People & Culture das gelernte Wissen in die Praxis umsetzen und in den Schwerpunkten Recruiting & Active Sourcing weiter veredeln. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher, musikvernarrter Wohnzimmer-DJ, Hobbykoch & seit neuestem auch Backnovize.

Mein Tipp für Bewerber*innen:

So wie auch generell im Leben sollte das Motto „take it easy“ lauten. Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen ist mir wichtig, dass es sich für uns beide nicht wie ein Verhör anfühlt. Ich werde genauso aufgeregt sein, Dich kennenzulernen und herauszufinden, ob es ein perfect match zwischen uns ist!

Thomas Haider Talent Coach

Über mich:

Ich arbeite seit Juli 2022 bei LIWEST und kümmere mich hier um Personalentwicklung & Recruiting. Davor habe ich praktische Erfahrungen in unterschiedlichen HR-Bereichen gesammelt und mein Studium der Wirtschaftspsychologie in Wien abgeschlossen. Meine Freizeit verbringe ich damit meine Nachbarn mit meinen Gitarrenkünsten zu quälen, meine Kochrezepte zu perfektionieren oder meine zahlreichen gekauften Bücher auch wirklich zu lesen.

Mein Tipp für Bewerber*innen:

Ein Bewerbungsgespräch ist keine Prüfung, sondern ein Kennenlernen. Nutze auch du Chance, das Unternehmen LIWEST kennenzulernen und trau dich Fragen zu stellen, die dich interessieren. Denn nicht nur für uns, sondern auch für DICH muss es passen!