Kultur & Werte

Weil es von Mensch zu Mensch geht.

Unternehmenskultur

LIWEST hat eine langjährige Geschichte in Oberösterreich. Unsere Werte sind das Fundament, auf dem die Erfolge der Vergangenheit ruhen und auf das wir unsere Zukunft bauen. Sie leiten unser Handeln, sagen was uns wichtig ist und wozu wir uns verpflichten.

Unsere Werte basieren auf einem Gleichgewicht von Effizienz & Menschlichkeit. Diese Balance stellt sicher, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig unsere Produkte und Services bereitstellen können und uns im digitalen Umfeld auch stetig weiterentwickeln. Die Menschlichkeit steht dabei immer im Fokus und wird durch unsere Unternehmenswerte Nähe und Spaß gespeist.

Im Arbeitsalltag setzen wir daher auf Eigenverantwortung und Neugier gepaart mit familiärem Klima, echter Du-Kultur und Spaß bei der Arbeit. Wir leben eine offene Kommunikationskultur, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist.

Starke Signale

Unternehmenswerte

NÄHE

Die Nähe zu unseren Kund*innen unterstützt uns dabei, deren Probleme und Bedürfnisse zu verstehen. Dadurch begeistern wir sie mit unserem Service. Wir kümmern uns um unsere Kolleg*innen und leben den Wert „Nähe“ in der täglichen Zusammenarbeit – Bei uns menschelt es! Nähe heißt für uns, dass wir unsere Kolleg*innen in unterschiedlichen Lebensphasen und in schwierigen Situationen unterstützen.

Weil wir auf einer Frequenz sind.

NEUGIER

Neugier speist unsere Motivation und Flexibilität. Neugier lässt uns über den eigenen Tellerrand blicken und unsere eigene Komfortzone verlassen. Neugier befeuert unsere fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Neugier nutzen wir für unsere Innovationsvorhaben.

Weil Spannung uns antreibt.

SPASS

Wir schätzen persönliche Begegnungen und haben Freude an der gemeinsamen (Zusammen-)Arbeit. Spaß ist für uns Antrieb und pusht unsere Motivation. Humor hilft uns dabei, selbst bei komplexen Themenfeldern die Leichtigkeit nicht zu verlieren. Unser Wohlfühlklima/-umfeld unterstützt uns gesund zu bleiben und unsere Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Weil wir bei der Arbeit strahlen.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir sind ein zuverlässiger und zukunftssicherer Arbeitgeber. Wir stehen für Stabilität. Wir halten was wir versprechen. Wir geben unser Bestes. Wir handeln im Sinne der Kund*innen und unseres Unternehmens.

Weil wir immer empfangsbereit sind.

Vision & Mission

Unsere Vision

Wir begleiten deinen digitalen Höhenflug.

 

Unsere Mission

Wir leben & lieben Technik.

Wir entwickeln zukunftsfähige digitale Services.

Wir bringen die digitale Welt in das Zuhause unserer Kundinnen und Kunden.

Wir schaffen für unsere Kundinnen und Kunden einfache Lösungen.

Wir kümmern uns um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.

 

Unser Motto

High-Tech, regional & mit Begeisterung!