Spatenstich für gemeindeübergreifenden Glasfaser-Ausbau in Ottensheim und Puchenau durch LIWEST

 

 

Am 21. März 2024 fand der offizielle Spatenstich zum Glasfaser-Ausbau in Ottensheim und Puchenau statt. Weitere 176 Haushalte können dadurch in den beiden Gemeinden mit zukunftssicherem Breitband-Internet durch LIWEST versorgt werden.

 

Der Ausbau wurde in Puchenau bereits gestartet und wird auch in Ottensheim noch in diesem Jahr vollständig abgeschlossen. Mehr als 70 Prozent der Haushalte haben sich bereits für einen Anschluss an das Glasfaser-Netz entschieden.

Stefan Gintenreiter (Geschäftsführer LIWEST): „Wir sind dankbar über das hohe Interesse in der Bevölkerung, weshalb wir dieses Projekt auch ungefördert umsetzen werden. Neben dem dichten Kabelnetz in Puchenau freut es uns auch mehr als 3.000 Haushalte in Ottensheim schon über das eigene LIWEST 5G-Netz mit Internet versorgen zu können.“

 

„Wir sind sehr froh, dass nun auch der Ortsteil Dürnberg-Langwies mit Glasfaser-Internet versorgt und der Ausbau noch nicht erschlossener Gemeindegebiete in Ottensheim durch LIWEST geprüft wird“, freut sich Maria Hagenauer (Bürgermeisterin Ottensheim).

Auch der Bürgermeister von Puchenau, Friedrich Geyrhofer, ist glücklich, dass neben dem großen Bestandsnetz von LIWEST mit mehr als 2.000 versorgbaren Haushalten jetzt auch dieses bisher unterversorgte Gebiet in der Achleitnersiedlung an das Breitband-Netz angeschlossen wird.

 

Bei Interesse an einem Anschluss zum vergünstigten Erschließungsbeitrag einfach unter www.liwest.at/verfuegbarkeit anmelden oder die Bestell-Hotline unter 0800 94 24 24 kontaktieren.


» Download Medieninformation