Rund ums Bewerben
Offene Jobs

Rund ums Bewerben

Offene Jobs
Bei uns wirst du gut empfangen!

Bewerbungsprozess

Grundsätzlich steht LIWEST für Speed. Für deine Bewerbung nehmen wir uns aber ausreichend Zeit. Hier bekommst du einen Überblick über die einzelnen Schritte im Bewerbungsprozess. In der Regel melden wir uns innerhalb von sieben Tagen nach deiner Bewerbung bei dir. Wenn es trotzdem mal länger dauert, bitten wir dich um Verständnis. Du kannst dir aber auf jeden Fall sicher sein, dass bei bei LIWEST kein Signal verloren geht!

1
Lebenslauf hochladen

Unter Jobs findest du alle offenen Positionen, sowie die Möglichkeit zur Initiativbewerbung. Deinen Lebenslauf kannst du direkt hochladen. Nach einer erfolgreichen Bewerbung mit nur wenigen Klicks erhältst du ein Signal von uns per E-Mail.

2
Vorauswahl

Wir melden uns innerhalb von 1-3 Tagen bei dir, sollten wir noch zusätzliche Dokumente benötigen. Positionsabhängig führen wir im Rahmen der Vorauswahl ein telefonisches Vorgespräch bzw. einen Potenzialtest durch, um herauszufinden, ob dein Kosmos in unsere Welt passt 

3
Einladung zum Gespräch

Wenn dein Profil zu unserem Job und den Anforderung passt, bekommst du spätestens nach sieben Tagen eine Einladung zum virtuellen oder persönlichen Kennenlernen.

4
Kennenlerngespräche

Wir empfangen dich zu einem Erstgespräch mit deinem/deiner Ansprechpartner*in aus dem Recruiting und dem/der zuständigen Teamleiter*in. In der 2. Runde kannst du abhängig von der Position im Zuge eines Schnuppertages deine Aufgaben und dein Team kennenlernen. Komm zu uns und zeig und wer du bist.
 

5
Zusage & Onboarding

Herzlich Willkommen bei LIWEST - Ab jetzt hast du einen Job mit Signalwirkung!

Verbindungsaufbau erfolgreich?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf dein Signal!

Ansprechpartner*innen

Um den Bewerbungsprozess für dich und uns so effizient wie möglich zu gestalten, verwenden wir ein Bewerberportal, Dies bedeutet für dich ein rascheres Feedback und eine bessere Übersicht.

Bei Fragen zu unseren offenen Jobs, zur Bewerbung und zu den Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei LIWEST nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Die jeweilige Ansprechperson für die einzelnen Jobs findest du auch auf unseren Stelleninseraten.

FAQs

Du hast eine Frage rund um deine Bewerbung? Du bist nicht alleine!

Aus diesem Grund haben wir die häufigsten Fragen und Antworten in unseren FAQs zusammengefasst.

Falls du nicht fündig werden solltest, kannst du uns jederzeit gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren!

Fragen vor Start des Bewerbungsprozesses

Unsere aktuellen Jobangebote findest du unter dem Menüpunkt Jobs.

Solange das Inserat unter Offene Jobs veröffentlicht ist, kannst du davon ausgehen, dass die Position noch frei ist.

Bitte registriere dich auf unserem Bewerberportal und lade deinen Lebenslauf sowie weitere relevante Unterlagen in deinem Profil hoch. Sobald dein Profil angelegt ist, kannst du dich mit nur einem Klick auf alle aktuellen Jobs bewerben.

Grundsätzlich bevorzugen wir deine Bewerbung über unser Bewerberportal, da es eine komfortable und einfache Möglichkeit bietet, deine Bewerbungsunterlagen an uns zu übermitteln. In wenigen Schritten kannst du dort deine bestehenden Unterlagen hochladen und wirst sofort in den Bewerbungsprozess aufgenommen.

Deine Bewerbung sollte einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie ggf. ein Motivationsschreiben, die wichtigsten Ausbildungsabschlüsse und relevante Dienstzeugnisse beinhalten.

Du kannst dein Profil jederzeit bearbeiten und zusätzliche Dokumente hochladen. Bitte logge dich dazu auf unserem Bewerberportal ein.

Am Ende des Inserates findest du die Kontaktdaten der Ansprechperson für die jeweilige Position.  

Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben und Vermerk, welcher Job dich interessieren würde.

Fragen während dem Bewerbungsprozess

Nachdem deine Bewerbung in unserem Bewerberportal eingelangt ist, erfolgt eine Vorauswahl durch unsere Recruiter*innen. Jene Bewerberinnen und Bewerber, deren Kompetenzen und Fähigkeiten am besten mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen, werden zu einem Kennenlernen (virtuell oder vor Ort in unsere Büroräumlichkeiten in Linz Urfahr) eingeladen. Bei vielen Positionen gibt es eine 2. Runde, in der ein weiteres Gespräch stattfindet und auch die Möglichkeit besteht, im Rahmen eines Schnuppertages die zukünftigen Kollegen und das Arbeitsumfeld näher kennenzulernen. Der Bewerber bzw. die Bewerberin, der/die uns am meisten überzeugt, erhält von uns ein konkretes Angebot für die betreffende Stelle.

Wir geben unser Bestes, um deine Bewerbungsunterlagen innerhalb einer Woche zu sichten und dir innerhalb dieser Zeitspanne eine erste Rückmeldung geben. Aufgrund von internen Themen bzw. in der Urlaubszeit kann es jedoch zu Abweichungen vom Standard-Prozess kommen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir bemüht sind, uns ehestmöglich bei dir zu melden.

Deine Daten sind bei uns sicher und wir legen höchsten Wert auf Diskretion. Zugriff auf deine Bewerbungsdaten haben daher ausschließlich der/die zuständige Recruiter*in sowie die Führungskraft des Fachbereichs, für den du dich beworben hast.

Du kannst dir vor dem Gespräch über folgende Fragen Gedanken machen:

  • Warum interessiert mich die Position?
  • Was weiß ich über LIWEST?
  • Welche Werte sind mir wichtig und in welcher Unternehmeskultur möchte ich arbeiten?
  • Welche Herausforderungen habe ich bereits erfolgreich gemeistert?
  • Welche kurz- bzw. langfristigen beruflichen Ziele habe ich?
  • Wie charakterisiere ich mich selbst?
  • Was sind meine Stärken und wo habe ich noch Entwicklungspotenzial?
  • Welche Fragen habe ich über die konkrete Position bzw. das Unternehmen?
Fragen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens

Wenn du unserer Einwilligungserklärung zugestimmt hast, bleiben deine Daten nach Beendigung des Bewerbungsprozesses für 2 Jahre in unserem System gespeichert. Danach werden deine Daten aus dem System gelöscht.

Bitte schicke uns eine kurze E-Mail an die folgende Adresse: karriere@teamliwest.at

Fragen zu technischen Problemen

Falls du technische Probleme im Bewerbungsprozess hast oder Hilfe mit unserem System benötigst, stehen wir dafür gerne telefonisch unter +43 732 / 919 919 156 oder per E-Mail (karriere@teamliwest.at) zur Verfügung.

Du kannst deine Benutzerdaten jederzeit über den Button „Ich habe mein Passwort vergessen“ neu anfordern.