Timeshift Deaktivierung bei Puls4 und Puls24 HD

Sender Puls 4 darf ab sofort nur mehr im Live TV ausgestrahlt werden und auf Läuft TV leider nicht mehr sieben Tage zeitversetzt angeboten werden

Mit Läuft-TV können Sie bequem das Fernsehprogramm der letzten sieben Tage, von fast allen angebotenen TV-Sendern nachholen, das aktuelle TV-Programm nach Lust und Laune stoppen und fortsetzen und mittels Onlinerecorder dauerhaft aufnehmen.

Die ProSiebenSat1Puls4-Gruppe hat nun durch eine einstweilige Verfügung erzwungen, dass LIWEST diese Funktionen auf Läuft TV nicht mehr anbieten darf. Demnach darf der Sender Puls 4 ab sofort nur mehr im Live TV ausgestrahlt werden und auf Läuft TV leider nicht mehr sieben Tage zeitversetzt angeboten werden. Auch die Aufnahmefunktion darf nicht mehr genutzt werden.

LIWEST entfernt nun entsprechend der Anordnung die genannten Funktionalitäten beim Sender Puls 4 und auch bei Puls24.

Es tut uns sehr leid, dass wir diese Services bei diesen beiden Sendern nicht mehr anbieten können und bedauern diesen Rückschritt außerordentlich. Wir sind aber weiterhin der Überzeugung, dass die Funktionalitäten von Läuft TV nicht nur zulässig, sondern für den Medienstandort Oberösterreich höchst relevant sind, weil Fernsehen damit auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt wird und weiterhin attraktiv bleibt.

LIWEST wird in Berufung gehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis