Wichtige Information über vertragliche Veränderungen

LIWEST investiert ständig in Netz und Infrastruktur, um die Stabilität und Services für Sie garantieren zu können und auch weiterhin Testsieger mit der besten Infrastruktur bleiben zu können.

Damit ermöglichen wir auch in Krisenzeiten volle Verfügbarkeit für z.B. für Home Office, Home Schooling, Streaming oder Gaming.

Um Ihnen mit dem fortschrittlichen LIWEST Glasfasernetz zukünftig auch weiterhin das beste Internet bieten zu können, möchten wir Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung

der Vertragsbedingungen informieren. Es treten ab 01.01.2021 folgende Änderungen in Kraft:

  • Aktuelle Produkte mit Internet-Bestandteil:
    • Produkt Internet Solo Startklar: Produkt wird seit 1.10.20 an Neukunden nicht mehr angeboten
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 21,90 auf € 24,90
      • Namensänderung von Internet Solo Startklar auf Internet Startklar
    • Produkt Internet Solo Schlau:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 32,90 auf € 34,90
      • Namensänderung von Internet Solo Schlau auf Internet Schlau
    • Produkt Internet Solo Super:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 42,90 auf € 45,90
      • Namensänderung von Internet Solo Super auf Internet Super
    • Produkt Internet Solo Mega: Produkt wird seit 1.10.20 an Neukunden nicht mehr angeboten
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 62,90 auf € 66,90
      • Namensänderung von Internet Solo Mega auf Internet Mega
    • Produkt Kleine Kati!+:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 31,90 auf € 35,90
      • Erhöhung der Bandbreite von 12/1 Mbit/s auf 15/3 Mbits
    • Produkt schlaue Kati!+:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 42,90 auf € 45,90
    • Produkt große Kati!+:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 52,90 auf € 55,90
    • Produkt schlauer FIN (Welser Heimstätte):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 29,90 auf € 31,90
    • Produkt schlauer FIN (Wohnbauträger):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 28,90 auf € 30,90
    • Produkt schlauer FIN (WAG):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 30,80 auf € 32,80
    • Produkt großer FIN (Welser Heimstätte):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 39,90 auf € 41,90
    • Produkt großer FIN (Wohnbauträger):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 38,90 auf € 40,90
    • Produkt großer FIN (WAG):
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 40,80 auf € 42,80
    • Produkt Web&TV: Produkt wird seit 1.10.20 an Neukunden nicht mehr angeboten
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 37,90 auf € 40,90
  • Aktuelles Produkt Fernsehen:
    • Produkt Fernsehen
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 18,30 auf € 19,90
        bzw.
      • Erhöhung der jährlichen Gebühr von € 210,00 auf € 230,00
    • Untertarifierte Fernseh-Kunden (Kunden, die bisher weniger als den „Normaltarif“ verrechnet bekommen haben)
      • Erhöhung vom dzt. vereinbarten Sondertarif auf € 19,90/Monat (Details stehen im personalisierten Kundenschreiben)
  • Themenpakete:
    • HD-Austria-Paket
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 6,90 auf € 7,90
    • Film/Doku/HD-Paket
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 12,90 auf € 13,90
    • Premium+-Paket
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 22,90 auf € 23,90
  • Altprodukte mit Internet-Bestandteil:
    • Produkt große Kati!
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 52,90 auf € 56,90
    • Produkt super Kati!
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 89,90 auf € 93,90
    • Produkt Fernsehen&Internet Kombi 20:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 37,90 auf € 40,90
    • Produkt Fernsehen&Internet Kombi 50:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 47,90 auf € 50,90
    • Produkt Fernsehen&Internet Kombi 150:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 67,90 auf € 70,90
    • Produkt Fernsehen&Internet Kombi 100:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 87,90 auf € 90,90
    • Produkt Fernsehen&Internet Kombi 35:
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 47,90 auf € 50,90
  • Alt-Produkt Fernsehen Startklar:
    • Produkt Fernsehen Startklar
      • Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 16,90 auf € 18,50
    • Untertarifierte Fernseh Startklar-Kunden (Kunden, die bisher weniger als den „Normaltarif“ verrechnet bekommen haben)
      • Erhöhung vom dzt. vereinbarten Sondertarif auf € 18,50/Monat (Details stehen im personalisierten Kundenschreiben)

 

Alle betroffenen Kunden werden per Brief informiert und haben das Recht bis zum In-Kraft-Treten der Änderung am 01.01.2021 kostenlos zu kündigen.

Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an.

Die Kündigung muss bis zum oben genannten Datum bei uns zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt
endet der Vertrag. Abweichend kann ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) in der Kündigung angeben werden.

 

Für Fragen und Beratung steht Ihnen unser Service-Team gerne von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr unter 0800 94 24 24 oder info@liwest.at zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch in einem unserer Shops in der PlusCity, in Linz, Wels, Steyr oder Vöcklabruck (Öffnungszeiten finden Sie auch auf www.liwest.at/shops).

Unsere Mitarbeiter nehmen sich gerne Zeit und beraten Sie umfassend zum Thema.