Praktika & Facharbeiten

Praktika & Facharbeiten

Du bist Schüler*in oder Student*in und auf der Suche nach Praxiserfahrung?

Ein Praktikum bei uns ist die perfekte Chance auszuprobieren, ob dein Berufswunsch auch deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.
Falls ja, ist das oft der Einstieg in eine erfolgreiche Karriere bei LIWEST.

Praktika für Schüler*innen

Du bist Schüler*in einer HTL oder einer Schule mit IT-Schwerpunkt und auf der Suche nach einem Ferial- oder Pflichtpraktikum?

Dann passt dein Kosmos perfekt in unsere Welt.

Bei uns arbeitest du aktiv in unseren Teams mit, kannst dein erlerntes Wissen einbringen und dich mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Wir suchen junge, motivierte Talente, die für die Technik brennen. Die wissbegierig sind und immer etwas Neues lernen wollen. Die eine Freude daran haben, sich mit Themen wie 5G, IT Security, Softwareentwicklung & Co zu beschäftigen.

 

Für das Jahr 2023 sind bereits alle Ferialpraktika vergeben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für das Jahr 2024!

Praktika & Studentische Mitarbeit für Studierende

Du bist gerade mitten im Studium oder Jungabsolvent*in und möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis einsetzen?

Dann kannst du bei LIWEST deine Reichweite austesten und in der Praxis was weiterbringen.

Wir freuen uns auf deine Ideen und Ansätze, die du ins Unternehmen einbringst. Wir bieten dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen IT, Technik, Vertrieb, People & Culture, Marketing & Produktmanagement, Prozessmanagement u.v.m.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu verbinden.

 

Für das Jahr 2023 haben wir keine freien Praktikumsstellen mehr.

Die Ferialpraktika für 2024 werden Anfang 2024 ausgeschrieben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aktuell haben wir in diesem Bereich keine offenen Stellen. Du kannst dich aber gerne initiativ bewerben.

Fach- & Abschlussarbeiten

Du bist kurz vor deinem HTL- oder Uni/FH-Abschluss? Du hast bereits ein Thema für deine Arbeit oder bist offen für Vorschläge von unserer Seite?
Wir unterstützen dich gerne bei der Themenauswahl, begleiten dich während der Ausarbeitung deiner Arbeit und stehen dir mit Praxistipps gerne zur Verfügung. 

 

Themen

Aktuell haben wir kein Thema ausgeschrieben.

Du kannst dich jedoch gerne bei uns melden und wir besprechen die gemeinsamen Möglichkeiten.