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(m/w/x)

IT Helpdesk Support

25 Wochenstunden
Linz
ab Oktober 2025
€ 1.897,51
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Unser Helpdesk ist besetzt mit Spezialisten aus den Supportbereichen Internet, TV, Radio, Multimediatechnik, Mobil und besteht derzeit aus 23 Mitgliedern. Service ist für unseren Helpdesk ein strategisches Ziel, hierzu sind Eigenverantwortung, Genauigkeit, Freundlichkeit und vor allem Teamfähigkeit wichtige Werte, die unser Helpdesk aktiv lebt und durch wöchentliche Teambesprechungen & Feedbackgesprächen, aber auch Teamevents sicherstellt. Neben einer offenen und ehrlichen Kommunikation steht unser Helpdesk-Team für einen familiären Umgang. 

3. Deine Aufgaben

Du hast ein Faible für Multimedia & Technik und Freude am telefonischen Kontakt mit Kund*innen? Dann bist du bei uns genau richtig: Als erste Anlaufstelle unterstützt du unsere Kund*innen bei Internet, Kabel-TV, IP-TV, Festnetz-Telefonie und Mobilfunk – kompetent, freundlich und lösungsorientiert.

 

  • First Level Support: Du bist als technische/r Expert*in erste Anlaufstelle bei Fragen zu Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk.

  • Fehleranalyse: Mit modernen Tools überprüfst du Modems, erkennst frühzeitig Netzprobleme und leitest passende Maßnahmen zur Störungsbehebung ab.

  • Dokumentation: Du hältst deine Lösungsvorschläge und Bearbeitungsschritte im Aktivitäten-Managementsystem sorgfältig fest.

  • Schnittstelle: Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen und bekommst bei komplexen Störungen schnelle & professionelle Unterstützung.

  • Multi-Channel-Support: Du unterstützt Kund*innen nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail und Social Media.

 

Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und starte in unserem motivierten Helpdesk-Team deinen Höhenflug bei LIWEST!

Damit stärkst du unsere Verbindung:

„Als Helpdesk Mitarbeiter unterstütze ich unsere Kunden bei jeglichen technischen Anfragen zu unserem Produktportfolio. Gerne berate ich Kunden aber auch zu vielen weiteren Multimedia-Themen und leiste dadurch einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung. Egal wieviel Vorwissen ein Kunde mitbringt: wenn die Gesprächsbasis passt, können wir fast jedes technische Problem lösen.

(Daniel / Helpdesk)

4. Dein Profil

Must Haves

  • Du bringst einen technischen Lehr- oder Schulabschluss oder vergleichbares Fachwissen im Bereich Multimedia mit.
  • Es macht dir Spaß, technische Problemstellungen zu lösen und du hast Freude am Support unserer Kund*innen.
  • Windows-Client-Infrastruktur, Betriebssysteme wie MacOS, iOS, Android, etc. & Netzwerktechnik sind für dich keine Fremdwörter.
  • Auch in intensiven Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und bleibst stets kunden- & serviceorientiert.
  • Deine Kommunikations- & Ausdrucksweise sowie deine Deutsch- & Englischkenntnisse bezeichnest du als souverän.

Nice to have

  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im telefonischen oder persönlichen Kundensupport sammeln.
  • Durch deine Begeisterung für die Unterhaltungselektronik und Telekommunikation entwickelt du deinen Wissensstand selbstständig weiter.

5. Hardfacts

ab € 2.922,16  Monatsbrutto (Vollzeitbasis), Überbezahlung bei einschlägiger Berufserfahrung möglich

ab Oktober 2025, 25 Wochenstunden (Mo-Fr 15:00 - 20:00), Mobile Working Option über 50% (ab dem 7. Monat)

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

Signal empfangen?

Foto von Lukas Zöchbauer
Noch Fragen? Lukas Zoechbauer Talent Coach

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