VEHICLE NO.4 –
Horde-Survival-Spiel aus Linz kurz vor Release
LIWEST loves "Games made in Austria"
Bald erscheint mit VEHICLE NO.4 ein Horde-Survival-Videospiel „Made in Austria“. Johannes Selymes aus Linz arbeitet seit einiger Zeit an seinem kleinen Kanonen-Abenteuer. Das Projekt VEHICLE NO. 4 erscheint noch diesen Sommer im Early-Access auf Steam.
Wir durften einen Blick in die Beta-Version werfen und geben euch ein paar Einblicke, was euch beim Start der Motoren gegen die Monster so erwartet.
Mit Sägeblättern Monsterhorden aufhalten
Spätestens mit Vampire Survivors kennen viele das Genre der Horde-Survival-Spiele. Das Spielprinzip ist sehr einfach erklärt: Überleben, aufrüsten, überleben! Es kommen Horden an Monstern in Wellen auf einen zu und diese müssen bekämpft werden – davonlaufen ist keine Option. In VEHICLE NO. 4 kämpft man mit einem Fahrzeug gegen die Bestien an. Schnell erinnert das Spiel an die TV-Serie Robot Wars, wo selbstgebaute, mit Waffen ausgestattete Maschinen gegeneinander antreten. Auch in VEHICLE NO.4 kann das Fahrzeug mit Kanonen, Sägeblättern, Lasern und Co. ausgestattet werden, um die anstürmenden Monster abzuwehren.


Jede Entscheidung hat Auswirkungen
Nach jeder überlebten Welle, können die gesammelten Punkte in Waffen und Upgrades investiert werden. Hierbei ist wichtig, welche Waffen wie angeordnet und ausgerüstet werden, um gegen die nächste Welle zu bestehen. Je mehr Wellen und Endgegner mit dem eigenen Kampffahrzeug erledigt werden, desto mehr Zusatzinhalte werden im Spiel freigeschaltet. VEHICLE NO.4 spielt sich in “Runs”, also Durchgängen. Sind 20 Wellen überstanden, ist ein Run geschafft und Zusatzinhalte wie neue Charaktere und Waffen stehen für den nächsten Run zur Verfügung.


Gameplay Trailer zu VEHICLE NO.4
Der folgende Trailer gibt Einblicke in das Videospiel aus Linz. Wer es lieber doch testen möchte, kann sich die kostenlosen Demo von VEHICLE NO.4 auf Steam herrunterladen. Im August erscheint VEHICLE NO.4 im Early-Access auf Steam. Bis zum Jahresende könnte laut Entwickler auch die Vollversion fertig sein.
Wir verlosen Steam Keys zu VEHICLE NO. 4
Wir lieben Videospiele aus Österreich – deshalb haben wir nicht nur einen eigenen Gaming-Event im last by Schachermayer ins Leben gerufen, sondern verlosen auch Steam Keys zu den vorgestellten Spielen aus Österreich. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück 1 von 50 Steam Keys von VEHICLE NO.4 gewinnen.