

Kundenberater im Shop mit Fokus Verkauf oder Technik
1. Unsere Unternehmenskultur
Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.
Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.
2. Dein Team
Unser Team wächst - und wir freuen uns auf dich!
Werde Teil unseres LIWEST-Shop-Teams im HEY! Steyr, welches mit dir aus vier Personen besteht. Wir sind ein Team aus motivierten Kolleg*innen, die zusammenhalten und füreinander da sind. Wenn dir eine enge Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und ein herzliches Miteinander wichtig sind, bist du bei uns genau richtig.
Damit du von Anfang an bestens gerüstet bist, bekommst du alles, was du für deine Arbeit brauchst: von einer umfassenden Einschulung bis hin zu moderner Ausstattung wie einem eigenen Notebook, iPad und iPhone.
Für deinen Wohlfühlfaktor sorgen unser angenehmes Betriebsklima, der familiäre Umgang und die offene, ehrliche Kommunikation. Das Miteinander wird zusätzlich gestärkt durch regelmäßige Teambesprechungen, persönliche Gespräche und gemeinsame Teambuilding-Events.
3. Deine Aufgaben
Werde Teil unseres LIWEST Shop Teams und setze deinen Schwerpunkt auf Technik oder Verkauf.
In unserem LIWEST-Shop Steyr kannst du deine Persönlichkeit und deine Stärken voll einbringen – ob du lieber technische Herausforderungen meisterst oder unsere Kund*innen im Verkauf begeisterst.
Deine möglichen Schwerpunkte:
Verkauf & Beratung
- Du gehst auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen ein und führst persönliche, bedarfsorientierte Verkaufsgespräche.
- Du präsentierst unsere LIWEST-Produkte sowie passendes technisches Zubehör überzeugend und machst Technik erlebbar.
- Du verkaufst Artikel aus der LIWEST-Produktwelt sowie technisches Zubehör mit Begeisterung und Fachwissen
Technische Beratung & Problemlösung
- Du bist die erste Anlaufstelle für technische Fragen rund um TV, Handy und Internet.
- Du unterstützt unsere Kund*innen bei der Lösung von Problemen und überprüfst Geräte wie Digibox, Smartcard oder Handy präzise und gewissenhaft.
Was dich in beiden Rollen erwartet:
- Du sorgst für einen freundlichen, lösungsorientierten Service und kümmerst dich um Reklamationen und Beschwerden.
- Du verwaltest Zahlungseingänge und wickelst diese zuverlässig und sorgfältig ab.
- Du bringst Flexibilität und Einsatzfreude mit und übernimmst vielfältige Tätigkeiten im Shop-Alltag.
Damit stärkst du unsere Verbindung:
"Der direkte Kundenkontakt ist der beste Weg um Menschen fachlich, kompetent aber auch auf persönlicher Ebene, die digitale Welt von LIWEST näherzubringen." (Jürgen / Shop Senior Agent)
4. Dein Profil
Must Haves
- Affinität im Bereich Multimedia
- Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Gutes technisches Verständnis und Motivation technische Problemstellungen zu lösen
- Professionelles und stilsicheres Auftreten
- Hohe Kund*innen- und Serviceorientierung
- Offene, sympathische und freundliche Persönlichkeit
- MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Nice to have
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, aber auch Quereinsteiger gewünscht
- Technischer Lehr- bzw. Schulabschluss oder vergleichbares Fachwissen im Bereich Technik & Multimedia
- Erfahrung mit Verkaufsgesprächen
- Gute Englischkenntnisse
- Besitz des B-Führerscheins
5. Hardfacts
€ 2.922,16 Monatsbrutto auf Vollzeitbasis + Zeitzuschläge + Umsatzbeteiligung
Mo-Sa mit attraktivem Dienstplan: 2 Samstage in 3 Wochen frei, regelmäßig verlängerte Wochenenden
LIWEST Benefits
Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung
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