Herzlich Willkommen im

LIWEST Blog

Erstellt am 17.01.2020

eSports: Leistungssport oder Hobby?

eSports ist mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftszweig mit Wachstumspotential. Die offizielle Anerkennung als Sportart fehlt aber in vielen Ländern, wie auch in Österreich, noch.

Erstellt am 09.01.2020

Kindersicherung am Computer, Laptop und Smartphone

Die Nutzung von Smartphone, Tablet und PC ist für viele kleine Kinder selbstverständlich. Obwohl es viele tolle pädagogisch wertvolle Spiele gibt, sind die Eltern dennoch gefordert, die Bildschirmzeiten zu beschränken und die Kinder vor den Gefahren des Internets zu schützen.

Aktualisiert am 03.01.2020

Phänomen Fortnite

"Fortnite: Battle Royale" ist das momentan beliebteste Online-Game unter Jugendlichen. Was es mit Seasons, Skins und dem Sturm auf sich hat und wie sich ein österreichisches eSports Team bei der millionenschweren ersten Fortnite-Weltmeisterschaft schlugen, erfahren Sie hier.


Alle Artikel

Erstellt am 17.12.2019

Cloud Gaming – Google schickt Stadia ins Rennen

Der Release von Google Stadia ruft zwiespältige Meinungen in der Gamer-Community hervor. Einerseits herrscht Begeisterung über die Technologie, andererseits Enttäuschung über ein unausgegorenes Produkt.

Erstellt am 05.12.2019

Computerspiele zur Sprach- und Konzentrationsförderung bei Kindern

Computerspiele sind im digitalen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Halten sie jetzt auch in den Klassenzimmern Einzug? Wie Spiele pädagogisch genutzt werden können und was sie wirklich bringen.

Erstellt am 26.11.2019

Bedeutet Cloud Gaming das Ende der Konsole?

Spielkonsolen drohen durch den neuen Cloud-Gaming-Dienst Stadia von Google, Auslaufmodelle zu werden. Die Hersteller wehren sich mit eindrucksvollen neuen Modellen, Kooperationen und eigenen Cloud-Lösungen.