Häufige Fragen - und unsere Antworten - eingeteilt in Produktbereiche
Häufige Fragen - Rundum-Zufrieden-Paket
Das Rundum-Zufrieden-Paket von LIWEST ist eine Service Lösung, wodurch viele technische Dienstleistungen abgedeckt werden. Dieses Paket rettet Sie vor technischen Problemen und zeitraubenden Bedienungsanleitungen. Um all diese Aufgaben kümmert sich LIWEST, dass Ihnen mehr Zeit bleibt für wichtigere Dinge. Überlassen Sie uns die Einstellung Ihrer Multimedia-Geräte und erhalten kompetente Beratung, rasche Hilfe und effiziente Technik.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.liwest.at/rundumzufrieden
Diese Leistungen bietet Ihnen das Paket:
- VIP-Betreuung am Helpdesk - jeden Tag, binnen 3 Stunden
- Kostenlose An- und Abfahrt der Techniker
- Fehlerfeststellung (TV Geräte, DVD-Player, Beamer, Digital-Boxen, Internet, E-Mail)
- Reparatur von Steckern, TV-Steckdosen, Kontaktfehlern, Verteilern*
- Austausch und Einmessen von Wohnungsverstärkern*
- Konfiguration am Mailclient
- LIWEST Sicherheitssoftware installieren
- Router Konfiguration
- Austausch Wireless Router*
- Internet Konfiguration
- Konfiguration von Fremd- oder LIWEST Firewalls
- Konfiguration bzw. Austausch der Netzwerkkarte*
- Sender einstellen
- Sender reihen
Weitere Informationen finden Sie hier: Tarifblatt_Rund_um_Zufrieden_Paket.pdf
*Das benötigte Material sowie die Hardware (zum Beispiel der Wireless Router) werden extra verrechnet. Kosten für neues Material laut gültigem Tarifblatt. Andere Fehlerbehebungen, die nicht im Rundum-Zufrieden-Paket inkludiert sind werden nach Aufwand laut gültigem Tarifblatt "Rundum-Zufrieden-Paket", "Montagen und Dienstleistungen" bzw. Tarifblatt "Material Verkauf" verrechnet. Diese Tarifblätter finden Sie hier: https://www.liwest.at/produkte/rundum-zufrieden-paket/
- Fehlerdiagnose erstellen
- Kontaktfehler beheben
- Zubehör austauschen (Materialkosten laut gültigem Tarifblatt)
- Geräte einstellen
- Umfassende Beratung vor Wohnungssanierung und Neubau
- PC mit Internet verbinden
- Sicherheitssoftware installieren
- Tauschen von defektem W-LAN Router (neuer Router kostenpflichtig)
- Konfigurieren des Routers
- Diagnose W-LAN Problemen (Behebung nach Aufwand)
- E-Mail-Postfach am Handy und Tablet einrichten (aber nur im Techcenter)
- Programmieren des Telefons
- Verkabeln des Telefons
Die Materialkosten sind im Rundum-Zufrieden-Paket nicht enthalten. Die Kosten des Materials sind im Rundum-Zufrieden-Paket jedoch günstiger, da der Serviceanteil beim Kaufpreis wegfällt.
Welche Kosten anfallen können, können Sie dem Tarifblatt entnehmen: Material.pdf
Werden von Ihnen Sonderleistungen gewünscht, die nicht im Rundum-Zufrieden-Paket enthalten sind, werden diese Tätigkeiten in Rechnung gestellt. Dies sind Tätigkeiten wie zum Beispiel das Entfernen von Viren oder den Computer neu aufzusetzen.
Auf dieser Seite finden Sie alle zusätzlichen Leistungen und Kosten aufgelistet: Montagen_und_Dienstleistung.pdf
- Installation von Programmen am PC
- Service Reparatur PC
- PC neu aufsetzten (Techcenter)
- Viren beseitigen
- Standort von Modem wechseln (nach Aufwand)
- Montieren des Modems (nach Aufwand)
- Komplettes Netzwerk erstellen
- IP Kamera einrichten (nach Aufwand)
- Einrichtung "Hausautomation" - Smart Home (nach Aufwand)
- Verlegen von Kabeln (durch Fremdfirma)
- Einsetzen einer neuen Dose
- Vernetzung von Geräten
- Reparatur PC
- Tauschen der Hardware
- Installation von Apps auf dem Handy - Ja aber kostenpflichtig
- Montage und Aufbau von einem neuen Computer und Fernseher
Das ist möglich, aber nur wenn die Dienstleistung im Rundum-Zufrieden-Paket enthalten ist, ansonsten ist sie kostenpflichtig und wird je nach Aufwand verrechnet. Alle inkludierten Leistungen finden Sie hier: www.liwest.at/rundumzufrieden
Dazu wenden Sie sich bitte an ein Altstoffsammelzentrum.
Beim Einsetzen einer neuen Dose wird für die Mauerdurchführung eine Fremdfirma beauftragt, die An- und Abreise ist dabei stets kostenlos.
Diese Leistung übernimmt LIWEST nicht. Sorgen Sie daher bitte selber dafür, dass Ihre Daten gesichert sind.
Alle, die sich am Standort der Anschlussadresse befinden.
Eingestellt werden die Grundfunktionen wie der Sendersuchlauf, Reihung, Einstellung der Tonspur und wenn möglich auch der Internetzugang über das Fernsehen (ohne Hardware). Außerdem erhalten Sie eine Einweisung in diverse Dienste (Mediatheken, Smart TV...).
Das hängt vom Kundenandrang ab. Im Durchschnitt sind es aber rund 1,5 Stunden.
Das ist ohne Beschränkung möglich, solange Sie das Rundum-Zufrieden-Paket haben.
Bei dieser Gebühr handelt es sich um eine Jahreszahlung. Die Abrechnung findet immer im Jänner statt.
Eine Zahlung ist nur jährlich möglich.
Die Mindestvertragslaufzeit für das Rundum-Zufrieden Paket beträgt 12 Monate. Nach der Laufzeit kann mit Ende Dezember gekündigt werden. Die Kündigung muss bis 31. Oktober bei LIWEST ankommen.
Sie können innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist von 14 Tagen formfrei zurücktreten (ausgenommen Vertragsabschlüsse in den LIWEST-Shops). Dazu finden Sie auf der LIWEST-Website ein Rücktrittsformular - unter www.liwest.at/ruecktritt.
Alle Informationen zu Ihrer Vertragslaufzeiten und Ihrem Rücktrittsrecht finden Sie auf Ihrer Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie in den AGB auf unserer Website www.liwest.at/agb.
Rundum-Zufrieden-Paket ist an die Anschlussadresse (Wohnort) gebunden, daher ist dies nicht möglich. Wenn Sie auch dort das Rundum-Zufrieden-Paket nützen möchten, bestellen Sie auch für diesen Wohnsitz ein Paket.