Häufig gestellte Fragen nach Produktbereich

Häufig gestellte Fragen – Rundum-Zufrieden-Paket

Das Rundum-Zufrieden-Paket von LIWEST ist eine Servicelösung, mit der viele technische Dienstleistungen abgedeckt werden. Dieses Paket hilft bei technischen Problemen und Fragen. Überlassen Sie uns zum Beispiel die Einstellung Ihrer Multimedia-Geräte, zudem erhalten Sie jederzeit kompetente Beratung, rasche Hilfe und effiziente Technik.

» www.liwest.at/rundumzufrieden

Diese Leistungen bietet Ihnen das Paket:

  • VIP-Betreuung am Helpdesk – jeden Tag innerhalb von drei Stunden   
  • Kostenlose An- und Abfahrt der Techniker*innen       
  • Fehlerfeststellung (TV-Geräte, DVD-Player, Beamer, Digital-Boxen, Internet, E-Mail)
  • Reparatur von Steckern, TV-Steckdosen, Kontaktfehlern, Verteilern*
  • Austausch und Einmessen von Wohnungsverstärkern*           
  • Konfiguration am E-Mail-Client        
  • LIWEST Sicherheitssoftware installieren           
  • Router-Konfiguration       
  • Austausch Wireless-Router*       
  • Internet-Konfiguration     
  • Konfiguration von Fremd- oder LIWEST Firewalls       
  • Konfiguration bzw. Austausch der Netzwerkkarte*       
  • Sender einstellen 
  • Sender reihen

Weitere Informationen finden Sie hier: 
» Tarifblatt_Rund_um_Zufrieden_Paket.pdf

*Das benötigte Material sowie die Hardware (zum Beispiel der Wireless-Router) werden extra verrechnet. Kosten für neues Material laut gültigem Tarifblatt. Andere Fehlerbehebungen, die nicht im Rundum-Zufrieden-Paket inkludiert sind, werden nach Aufwand laut gültigem Tarifblatt "Rundum-Zufrieden-Paket", "Montagen und Dienstleistungen" bzw. Tarifblatt "Material Verkauf" verrechnet. Diese Tarifblätter finden Sie unter https://www.liwest.at/produkte/rundum-zufrieden-paket/.

  • Fehlerdiagnose erstellen
  • Kontaktfehler beheben
  • Zubehör austauschen (Materialkosten laut gültigem Tarifblatt)
  • Geräte einstellen
  • Umfassende Beratung vor Wohnungssanierung und Neubau
  • Computer mit Internet verbinden
  • Sicherheitssoftware installieren
  • Tauschen von defektem WLAN-Router (neuer Router kostenpflichtig)
  • Konfigurieren des Routers
  • Diagnose WLAN-Probleme (Behebung nach Aufwand)
  • E-Mail-Postfach am Mobiltelefon und Tablet einrichten (nur im Techcenter möglich)
  • Programmieren des Telefons
  • Verkabeln des Telefons

Die Materialkosten sind im Rundum-Zufrieden-Paket nicht enthalten. Die Kosten des Materials sind im Rundum-Zufrieden-Paket jedoch günstiger, da der Serviceanteil beim Kaufpreis wegfällt.

Welche Kosten anfallen können, können Sie dem Tarifblatt entnehmen: 
» Material.pdf

Werden von Ihnen Sonderleistungen gewünscht, die nicht im Rundum-Zufrieden-Paket enthalten sind, werden diese Tätigkeiten in Rechnung gestellt. Dies sind Tätigkeiten wie zum Beispiel das Entfernen von Viren oder den Computer neu aufzusetzen.

Unter folgender Datei finden Sie alle zusätzlichen Leistungen und Kosten aufgelistet: 
» Montagen_und_Dienstleistung.pdf

  • Installation von Programmen am PC
  • Service/Reparatur PC
  • PC neu aufsetzten (nur im Techcenter möglich)
  • Viren beseitigen
  • Standort von Modem wechseln (nach Aufwand)
  • Montieren des Modems (nach Aufwand)
  • Komplettes Netzwerk erstellen
  • IP-Kamera einrichten (nach Aufwand)
  • Einrichtung "Hausautomation" Smart Home (nach Aufwand)
  • Verlegen von Kabeln (durch Fremdfirma)
  • Einsetzen einer neuen Dose
  • Vernetzung von Geräten
  • Reparatur PC
  • Tauschen der Hardware
  • Installation von Apps auf dem Handy (kostenpflichtig)
  • Montage und Aufbau von einem neuen Computer und Fernseher

Das ist möglich, aber nur wenn die Dienstleistung im Rundum-Zufrieden-Paket enthalten ist, ansonsten ist sie kostenpflichtig und wird je nach Aufwand verrechnet.

Nein, dazu bitte an das nächste Altstoffsammelzentrum wenden.

Beim Einsetzen einer neuen Dose zum Beispiel wird für die Mauerdurchführung eine Fremdfirma beauftragt, die An- und Abreise ist dabei stets kostenlos.

Nein, diese Leistung übernimmt LIWEST nicht. Sorgen Sie bitte daher selbst dafür, dass Ihre Daten gesichert sind.

Alle, die sich am Standort der Anschlussadresse befinden.

Eingestellt werden die Grundfunktionen wie der Sendersuchlauf, Reihung, Einstellung der Tonspur und wenn möglich auch der Internetzugang über den Fernsehen (ohne Hardware). Außerdem erhalten Sie eine Einweisung in diverse Dienste (Mediatheken, Smart TV).

Das hängt vom Kundenandrang ab, im Durchschnitt sind es aber rund 1,5 Stunden.

Das ist ohne Beschränkung möglich, solange Sie das Rundum-Zufrieden-Paket haben.

Bei dieser Gebühr handelt es sich um eine Jahreszahlung.
Die Abrechnung findet immer im Jänner statt.

Nein, eine Zahlung ist nur jährlich möglich.

Die Mindestvertragslaufzeit für das Rundum-Zufrieden Paket beträgt 12 Monate.Nach der Laufzeit kann mit Ende Dezember gekündigt werden.
Die Kündigung muss bis 31. Oktober bei LIWEST ankommen.

Sie können innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist von 14 Tagen formfrei zurücktreten (ausgenommen Vertragsabschlüsse in den LIWEST Shops). Dazu finden Sie auf der LIWEST Website ein Rücktrittsformular unter www.liwest.at/ruecktritt.

Alle Informationen zu Ihrer Vertragslaufzeiten und Ihrem Rücktrittsrecht finden Sie auf Ihrer Anmeldung.
Weitere Informationen finden Sie in den AGB auf unserer Website unter www.liwest.at/agb.

Das Rundum-Zufrieden-Paket ist an die Anschlussadresse (Wohnort) gebunden, daher ist dies nicht möglich.
Wenn Sie auch dort das Rundum-Zufrieden-Paket nützen möchten, bestellen Sie auch für diesen Wohnsitz ein Paket.